Welche Vorteile hat es für einen ungeübten Redner, einen Redenschreiber zu beauftragen?

Jeder Mensch kann eine gute Rede halten. Doch nicht jedem ist es gegeben, die Rede selbst zu schreiben. Viele Menschen haben wenig Gespür dafür, wie Worte bei einem Publikum ankommen. Daher ist es insbesondere für den ungeübten Redner hilfreich, wenn er weiß, dass sein Manuskript von einem Profi geschrieben wurde. Ein Redenschreiber weiß, wie Worte wirken. Am Rednerpult kann der Redner sich allein auf  den Vortrag konzentrieren. Einige Menschen werden durch die Zusammenarbeit mit der Zeit selbst zu guten Redenschreibern. Andere verlassen sich dauerhaft auf die Zuarbeit ihres Ghostwriters. In jedem Fall ebnet die Hilfe des Redenschreibers dem unerfahrenen Redner den Weg zum Redeerfolg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.