Am 7. und 8. November findet in Berlin wieder mein beliebtes Seminar für Redenschreiber in Berlin statt. Sowohl für blutige Anfänger als auch für ausgebuffte Profiredenschreiber gibt es viele gute Gründe, mitzumachen. Dies sind die fünf wichtigsten:
Erster Grund: Redenschreiben lernt man nur durch Redenschreiben.
Dies ist zwar eine Abwandlung des berühmten Cicero-Zitats (“Reden lernt man nur durch Reden”), dem Wahrheitsgehalt der Aussage tut das aber keinen Abbruch. Wer richtig gute Reden schreiben will, muss richtig viele Reden schreiben. Gelegenheit, ausgiebig am eigenen Stil zu feilen, gibt es in meinem Seminar im November in Berlin.
Zweiter Grund: Redenschreiben ist eine einsame Beschäftigung.
Für die meisten Menschen, die beruflich Reden schreiben, gibt es wenig Gelegenheit, eigene Texte mit Kollegen zu besprechen. Streng nach dem Motto „keine Kritik ist Lob genug“ gibt es auch vom Redner kaum Feedback.
Im Workshop Redenschreiben im November in Berlin erarbeiten die Teilnehmer allein und in kleinen Teams einzelne Redepassagen und komplette Reden. Diese werden anschließend vorgetragen, gemeinsam besprochen und verbessert. Eine ideale Gelegenheit, um ein besseres Gefühl für die eigenen Redenschreiberqualitäten zu entwickeln.
Dritte Grund: Die Meinungen ehemaliger Teilnehmer über meine Seminare:
Ehemalige Teilnehmer loben vor allem kreative und anregende Atmosphäre in meinen Workshops.
“Viele neue Impulse, abwechslungsreich, kurzweilig: Das Seminar hat mir enorm geholfen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Reden künftig auf ein neues, auf ein höheres Niveau heben kann.”
Michel Havasi, Handwerkskammer Cottbus
Weitere Stimmen ehemaliger Teilnehmer finden Sie hier.
Vierter Grund: Der Mix aus Theorie, praktischen Übungen, Videos und Diskussion
Zwei ganze Tage über knackige Formulierungen, überzeugende Argumente und Rededramaturgieen nachzudenken, kann ganz schön schlauchen. Darum bieten meine Seminare immer eine gesunde Mischung verschiedener Methoden. Im Mittelpunkt stehen die praktischen Übungen, bei denen die Teilnehmer eigene Ideen erproben können. Damit das nicht zu anstrengend wird, gibt es zwischendurch immer wieder Videobespiele, Diskussionen, Theorieeinschübe und vieles mehr.
Fünfter Grund: Die Location
Das Seminar findet direkt am Potsdamer Platz in der 13. Etage im Co-Working-Space Primalbase statt. Vom Seminarraum haben wir einen phantastischen Ausblick über das herbstliche Berlin. In dieser Atmosphäre kommen Ihnen garantiert jede Menge frische Ideen.
Haben Sie Interesse an dem Seminar. Noch sind Plätze frei.